Die Landeshauptstadt Kiel ehrt die erwachsenen Sportler/innen

Im März 2017 wurden die in der Landeshauptstadt Kiel erfolgreichen erwachsenen Sportlerinnen und Sportler geehrt.

Die Vorschläge der zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler für ihre hervorragenden Leistungen sind durch die Sportvereine bzw. Fachverbände erfolgen.

Die Kriterien für die Ehrung der erwachsenen Sportlerinnen und Sportler lauten wie folgt:

• 1. Plätze bei Deutschen Meisterschaften, die von einem Fachverband ausgeschrieben waren, der dem Deutschen Sportbund angehört,
  • 1. bis 3. Plätze bei Europa- oder Weltmeisterschaften sowie bei vergleichbaren Europa- und Weltcupkämpfen,
  • den Gewinn von Olympischen Medaillen,
  • das Erringen von Deutschen Rekorden, Europarekorden und Weltrekorden, sofern die Wettkämpfe von einem deutschen Fachverband, der Mitglied im Deutschen Sportbund ist oder international anerkannten Sportverband ausgerichtet worden ist sowie
  • an solche aktiven Sportlerinnen und Sportler, die sich in ihrer Disziplin besondere Anerkennung durch die Öffentlichkeit erworben haben.

Junioren- und Jugendmeisterschaften sind von dieser Regelung ausgeschlossen.

• Die Sportlerinnen und Sportler müssen einem Kieler Verein, der Mitglied im Sportverband Kiel ist, angehören oder in der Landeshauptstadt Kiel wohnen.

• Die Leistungen, die für die Ehrung ausschlaggebend sind, sollen nicht länger als 12 Monate zurückliegen.

Mo, 03. April 2017