Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Accessoires für mehr Bewegung: „Gut für Kids“-Armbänder bald erhältlich

Bewegung tut Kindern und Jugendlichen nicht nur körperlich gut, Sport fördert auch die geistige Entwicklung. Sportvereine bieten dem Nachwuchs zwar spannende Sportarten – doch nicht alle Familien können sich die Mitgliedschaft, die dazugehörige Sportbekleidung und die Geräte leisten. Das Gemeinschaftsprojekt „Kids in die Clubs“ der Landeshauptstadt Kiel und des Sportverbandes Kiel ermöglicht seit Oktober 2009 genau dies Kindern und Jugendlichen aus finanzschwachen Familien.

 

Seit 2011 wird das Projekt durch die Charity-Aktion „Gut für Kids“ vom Kieler-Woche-Premiumpartner HSH Nordbank unterstützt. Durch den Verkauf von blauen und schwarzen Armbändern der Aktion kamen allein 2017 rund 30.000 Euro zusammen. „So ein tolles Ergebnis hatten wir noch nie – das spornt an“, freut sich Kieler-Woche-Büroleiter Philipp Dornberger.

 

Insgesamt konnte „Kids in die Clubs“ in diesem Jahr 49.920 Euro an 34 Vereine ausgeben. Seit Beginn des Projektes kamen schon rund 450.000 Euro zusammen. Unterstützt wird die Beschaffung von Sportbekleidung und Sportmaterialien.

 

In diesem Jahr startet die Charity-Aktion „Gut für Kids“ schon vier Wochen vor der Kieler Woche: Die blauen Armbänder für einen Euro und die schwarzen Premium-Bänder für zehn Euro sind erstmals erhältlich beim letzten Saison-Heimspiel von Holstein Kiel am Sonntag, 13. Mai. Ab Montag, 14. Mai, gibt es die Bänder zudem bei der Tourist-Information im Neuen Rathaus und in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten, Fleethörn 1.

 

Während der Kieler Woche sind die Bänder auf der Kiellinie, dem Internationalen Markt, in Schilksee und erstmals im „Unser Norden“-Dorf von REWE erhältlich. Dank der Unterstützung von AIDA wird unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein hochwertiger Preis verlost.

 

 

Weitere Meldungen