Tag des Sports 2019

Wir laden Vereine & Verbände zur Teilnahme am ´Tag des Sports 2019´ ein! Meldeschluss: 15. Mai 2019

Unter dem Motto ´Sport sehen, Sport erleben, Sport ausprobieren´ veranstaltete der Landessportverband Schleswig-Holstein wie jedes Jahr am ersten September-Sonntag den ´Tag des Sports´ in Kiel. Von 10 bis 18 Uhr haben Vereine, Verbände und Partner des Ladessportverbandes die Gelegenheit, sich rund um das Haus des Sports am Winterbeker Weg, auf den benachbarten Straßen und Plätzen und in der Moorteichwiese einem großen Publikum zu präsentieren. Besucherinnen und Besucher aus nah und fern haben die Möglichkeit, sich über die Angebote der Vereine und Verbände zu informieren und vor allem um die zahlreichen Mitmachangebote für Jung und Alt zu nutzen.

"Für unsere Sportvereine im Land gibt es keine bessere Möglichkeit als unseren beliebten und stets gut besuchten ´Tag des Sports´, um all das zu präsentieren, was sonst hinter verschlossenen Sporthallentüren, auf Sportplätzen oder in Vereinsheimen stattfindet", so LSV-Vizepräsident Heinz Jacobsen, der im LSV-Vorstand für die Großveranstaltung verantwortlich ist.

Auch in 2019 ist es wieder soweit! Wir freuen uns über die Teilnahme jeder Organisation, die bereit ist, sich im Rahmen des ´Tag des Sports´ am Sonntag, 01. September 2019 in Kiel zu engagieren. Sollten Sie Interesse haben, auch in diesem Jahr – oder sogar erstmalig – am ´Tag des Sports´ teilzunehmen, wenden Sie sich gerne mit Fragen an uns oder übersenden uns einen ausgefüllten Meldebogen (siehe Downloadbereich). Es findet am Dienstag, 20. August 2019, 17.30 Uhr, Hans Hansen-Saal im ´Haus des Sports´, Winterbeker Weg 49, 24114 Kiel ein abschließendes Treffen mit allen an der Veranstaltung beteiligten Vereinen, Verbänden und Institutionen statt. Wir bitten alle Betreffenden, diesen Termin bereits vorzumerken!

Weitere Informationen finden Sie jederzeit auf unserer Facebook-Seite „Tag des Sports in Kiel“.

Mi, 03. April 2019