Förderfond Breitensport

Die Landeshauptstadt Kiel unterstützt den Kieler Sport, ideell, materiell aber auch finanziell, zum Beispiel mit dem vor einem Jahr aufgelegten „Förderfonds Breitensport“. Mit dem Fonds möchte die Stadt möglichst vielfältige Bewegungsangebote in Kiel fördern. Es werden Vorhaben, Maßnahmen und Anschaffungen unterstützt, die einen gemeinnützigen und öffentlichen Charakter haben.

Im letzten Jahr konnten 40 Anträge Kieler Sportvereine unterstützt werden. Auch in diesem Jahr können Fördermittel i. H. v. insgesamt 150.000 € für Sportvereine abgerufen werden. Über die Anträge berät zweimal im Jahr ein Gremium. Schon Ende Februar/Anfang März wird sich das Gremium zur Beratung zusammensetzen. Anträge können daher ab sofort gestellt werden. Damit Ihr Antrag schon im nächste Gremium beraten werden kann, bitten wir um Abgabe des Antrags bis spätestens 26. Februar 2020 12:00 Uhr.

Weitere Einzelheiten zur Antragstellung können Sie dem beigefügten Konzept sowie dem Antragsformular entnehmen. Diese Unterlagen stehen Ihnen ebenfalls unter www.kiel.de/sportfoerderung zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie die Fördermöglichkeit für Ihren Verein in Anspruch nehmen und wünschen Ihnen ein erfolgreiches sportliches Jahr 2020!

Ellen Port

Landeshauptstadt Kiel
Amt für Sportförderung
Haus der Gesundheit, Zimmer 326