Ehrung jugendlicher Sportler der Stadt Kiel

Die Covid-19-Pandemie stellt uns alle in diesem Jahr vor große Herausforderungen. Nahezu alle Bereiche des Lebens mussten weitreichende Einschränkungen hinnehmen. Vieles fand nur sehr eingeschränkt und zum Teil gar nicht statt. Auch der Sport musste eine Pause einlegen.

Die persönliche Ehrung der erwachsenen Sportler*innen für 2019 im Frühjahr  durch die Landeshauptstadt Kiel musste kurzfristig abgesagt werden und der sportliche Wettkampf war in 2020 nur am Anfang möglich. Wann der Sport wieder in gewohntem Umfang möglich sein wird, ist abhängig vom aktuellen Geschehen.

Folgerichtig sieht die Landeshauptstadt Kiel daher in diesem Jahr auch davon ab, ihre erfolgreichen jugendlichen Sportler*innen Ende des Jahres im Ratssaal zu ehren. Erbrachte Leistungen der Jugendlichen in 2020 werden bei der nächsten Jugendehrung im Jahr 2021 berücksichtigt und wertgeschätzt.

Diese sportlichen Erfolge können gerne schon jetzt mit Hilfe des Vorschlagsformulares an das Sportamt der Landeshauptstadt Kiel gesendet werden.

Mo, 07. September 2020