Nachrichten

Jetzt Projektmittel beantragen! Förderprogramme für Senior*innen und für Menschen mit Beeinträchtigung

27. 01. 2023:   Guten Tag,   ich möchten Sie über die Förderprogramme für Senior*innen und für Menschen mit Beeinträchtigung informieren.   Mit den beiden Förderprogrammen für ... [mehr]

Pressemitteilung Eventserie - Mini Sportabzeichen

20. 01. 2023: Am Donnerstag (19. Januar) hat der Sportverband Kiel in der Hans-Bernd-Halle in Dänischenhagen ca. 45 Kindern der Evangelischen Kindertagesstätte das Mini Sportabzeichen abgenommen. Diese ... [mehr]

Ausschreibung für einen „Freiwilligendienst im Sport“

17. 01. 2023:   Der Sportverband Kiel bietet in Zusammenarbeit mit der Sportjugend Schleswig-Holstein (sjsh) seit dem Jahr 2022 frischen Köpfen ab 16 Jahren die Möglichkeit, ein Freiwilliges Soziales Jahr ... [mehr]

13. 01. 2023: Bewerbungen für den LSV-Gleichstellungs-Preis für Geschlechter- und Chancengerechtigkeit noch bis 31. März möglich   Kennen sie jemanden oder hat Ihr Verein/Verband Maßnahmen ergriffen, ... [mehr]

Zusammenhalt stärken – Teilhabe sichern   jetzt Projekte beantragen

10. 01. 2023: Liebe Interessierte,   mit dem Förderprogramm „Zusammenhalt stärken – Teilhabe sichern“ möchte die Landeshauptstadt Kiel Aktivitäten und Veranstaltungen unterstützen, die das ... [mehr]

Sportgala des Landessportverband

02. 01. 2023: Scholz, Schweckendiek und THW ganz vorn Para-Schwimmerin aus Neumünster, Kieler Segler und Handballer zu Schleswig-Holsteins Sportlern des Jahres gekürt   Neumünster. Einer Schwimmerin, ... [mehr]

Im Ring mit Herz und Hoffnung

02. 01. 2023: Boxenthusiast Sergey Baklan hinterlässt Spuren als Trainer, Funktionär und in der Ukrainehilfe   Kiel. Paff! Paff! Paff! Immer wieder knallt der Cross der rechten Schlaghand in Sergey ... [mehr]

Wahl zum Sportler des Jahres

02. 01. 2023: [mehr]

UKRAINEHILFE – kleine Pause zur Sammlung

12. 12. 2022:   Die Ukrainehilfe Kiel Region, die seit dem 28. Feb. 2022 den Menschen in der Ukraine direkt hilft, macht über die kommenden Feiertage eine kleine Pause. Die letzte Sammlung von humanitären ... [mehr]

Sportlerehrung 2014 LH Kiel

07. 12. 2022:   Die Landeshauptstadt Kiel plant im Frühjahr 2023 die Ehrung der erwachsene Sportler*innen für hervorragende Leistungen im Sport.   Die Vorschläge der zu ehrenden Sportler*innen für ... [mehr]

Bildunterschrift Kiel (vlnr): Hans-Jakob Tiessen (Präsident Landessportverband SH), Oliver Stolz (Präsident Sparkassen- und Giroverband SH), Ben Connar Battermann, Levi Malinowsky, Henri Pabst, Nicole Kischlat, Hauke Böttjer, Liv Richter, Christoph Kähler, Emily Thomsen und Matthias Hansen (Vorsitzender Sportjugend SH). Foto: Frank Peter

05. 12. 2022: Kiel, den 29.11.2022 Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband zeichnete gestern (28. November) 96 jugendliche Sportler*innen für ihre herausragenden Leistungen in diesem Jahr auf ... [mehr]

LH Kiel

05. 12. 2022: [mehr]

Ukrainehilfe Kiel Region verschickt Hilfsgüter

05. 12. 2022: Ukrainehilfe Kiel Region verschickt Hilfsgüter Bei dem 15. Transport werden Hilfsgüter wie Betten, Decken, Kleidung und Hygieneartikel in die Ukraine verschickt Kiel. Die Ukrainehilfe Kiel ... [mehr]

Verladen der Ukraine-Hilfsgüter

25. 11. 2022: [mehr]

Tag des Ehrenamtes

21. 11. 2022: [mehr]

LSV NRW

04. 11. 2022: Innenministerium stellt neue Sportförderrichtlinie vor - im Fokus: Sportgroßveranstaltungen in SH Schleswig-Holstein möchte, dass mehr Sport-Großveranstaltungen im Land stattfinden und hat ... [mehr]

shutterstock

04. 11. 2022: „Die erfolgreiche gemeinsame Vereinsaktion der Sparkassen in Schleswig-Holstein mit R.SH „Gemeinsam für unsere Vereine“ geht in eine neue Runde.   Mit der Aktion unterstützen die ... [mehr]

Jugendmeisterehrung der SjSH des LSV am 28. November 2022

18. 10. 2022: In diesem Jahr wird die Sportjugend Schleswig-Holstein zusammen mit der Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack und dem LSV-Präsidenten Hans-Jakob Tiessen die traditionelle Jugendmeisterehrung ... [mehr]

Sportplatz

14. 10. 2022: Der Landessportverband Schleswig-Holstein e.V. (LSV) veranstaltet am   Mi., 02. November 2022, 18.00 Uhr   zusammen mit dem Kooperationspartner „Lumosa – LED-Flutlicht“ ein ... [mehr]

Kiel, 28.09.2022 – „Mr. Radwandern“ Willi Schmidt verstorben.

30. 09. 2022: Im Alter von 87 Jahren ist Willi Schmidt aus Kiel im Kreise seiner Familie nach kurzer und schwerer Krankheit sanft eingeschlafen. Zeit seines Lebens hat er sich dem Radwanderfahren verschrieben und ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.